Vereinssportfest


Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Am Sonntag, den 22.06.2013 hat der TSV sein alljährliches Vereinssportfest auf dem Sportplatz in Groß Rheide ausgetragen. Bei meist schönem und trockenem Wetter haben sich 41 Athleten und Athletinnen gefunden, die sich im Dreikampf in ihren jeweiligen Altersklassen beweisen wollten. Die jüngeren holten sich ihre Punkte im Laufen (50m oder 75m), Weit-Springen und Werfen; die älteren im Laufen (75m oder 100m), Weit-Springen und Kugelstoßen.

In diesem Jahr wurde nach langer Zeit wieder einmal die Möglichkeit angeboten, das Sportabzeichen zu erwerben. Dafür ist unser Vorstandsmitglied Stephan Epple zur Schulung gewesen und ist nun berechtigt, das Sportabzeichen abzunehmen. Hierzu werden noch die beim Sportfest erzielten Ergebnisse in entsprechende Prüfbogen eingetragen. In Kürze werden gemeinsame Trainingsabende angeboten, wo fehlende Leistungsnachweise erbracht werden können.

Ein zusätzliches Highlight war dieses Jahr unsere Zumba-Gruppe, die mit einer Show-Einlage die Wartezeit bis zur Siegerehrung verkürzte.

Allem in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der alle Beteiligten eine Menge Spaß hatten. Wir hoffen natürlich, dass sich auch im nächsten Jahr wieder der ein oder andere finden lässt, der an diesem Event teilnehmen wird.

Der TSV möchte sich auch hier noch einmal ganz herzlich bei den Sportlern und bei den vielen Helfern bedanken. Ohne euch ist solch ein Event gar nicht möglich!

Folgend noch einmal die jeweils ersten drei Platzierungen in den unterschiedlichen Altersgruppen:

Bambini Jungen (Jg. 2007 bis 2014):
1. Damien Luber (470 Pkt.)
2. Louis Luber (388 Pkt.)
3. Collin Epple (281 Pkt.)

Bambini Mädchen (Jg. 2007 bis 2014):
1. Leoni Neumann (79 Pkt.)
2. Anna Celine Schmidt (24 Pkt.)
3. Sünje Jürgensen (24 Pkt.)

Schüler C + D (Jg. 2003 bis 2006):
1. Paul Jacobsen (784 Pkt.)
2. Lukas Bartels (753 Pkt.)
3. Tade Koop (714 Pkt.)

Schülerinnen C + D (Jg. 2003 bis 2006):
1. Nane Jürgensen (781 Pkt.)
2. Eila Berndsen (749 Pkt.)
3. Inga Schlüter (675 Pkt.)

Schüler A + B (Jg. 1999 bis 2002):
1. Magnus Fedde (834 Pkt.)
2. Finn Ole Jürgensen (592 Pkt.)

Schülerinnen A + B (Jg. 1999 bis 2002):
1. Merle Sommer (1042 Pkt.)
2. Mara Fedde (996 Pkt.)
3. Jana Sommer (957 Pkt.)

Männer (Jg. 1970 bis 1994):
1. Marc Stuwe (1594 Pkt.)
2. Jan Stuwe (1244 Pkt.)
3. Jean-Marc Tabellion (1078 Pkt.)

Frauen (Jg. 1970 bis 1994):
-

Senioren (Jg. 1969 und älter):
1. Klaus Lohmann (758 Pkt.)
2. Jörg Meggers (752 Pkt.)


Und im Folgenden gibt es noch ein paar Bildimpressionen vom diesjährigen Sportfest in der Galerie.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.